hintergrundbilder hintergrundbilder hintergrundbilder hintergrundbilder hintergrundbilder

Servicemenü

1: Startseite • 2: Sitemap • 3: Kontakt

Besuch Landtag NRW

18.02.2017 17:10 Uhr Alter: 300 Tag(e)

Am 16.2. waren 45 Helferinnen und Helfer der Langerweher Tafel unterwegs nach Düsseldorf. MdL Peter Münstermann hatte in den Landtag eingeladen, wo es bei einer Sitzung u.a. um die Themen "Schutz vor Übergriffen und Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes" und "Frauenquote in Einstellung und Beförderung" ging.
Interessant wurde das erste Thema, als von einzelnen Rednern ausdrücklich auch ehrenamtliche Helfer mit in die Überlegungen einbezogen wurden. Nicht weniger publikumswirksam war sicherlich der lebendige Schlagabtausch zwischen den Fraktionen - Landtagswahl ist in 3 Monaten.
Eine vorbereitende Einführung und die anschließende Fragestunde mit Peter Münstermann rundeten das Erlebnis von lebendiger Demokratie ab.
Mit Kaffee und einem Stück Kuchen aus der Landtagscafeteria gestärkt ging es dann am Rhein entlang in Richtung Altstadt und Kö-Bogen, wo neben dem obligatorischen Alt auch die neue und exzentrische Frühjahrsmode auf uns wartete. Beides wurde probiert!

Fotograf: unbekannt