hintergrundbilder hintergrundbilder hintergrundbilder hintergrundbilder hintergrundbilder

Servicemenü

1: Startseite • 2: Sitemap • 3: Kontakt

Dies und Das

02.11.2020 12:04 Uhr Alter: 28 Tag(e)

WIR SAGEN DANKE!

Der Oktober liegt nun fast hinter uns, in 3 Tagen gibt es den Teil-Lockdown für einen Monat, und da ist es an der Zeit, noch einmal ein paar schöne Erinnerungen an die Ereignisse dieses ablaufenden Monats zu wecken.

Anfang Oktober haben uns 3 verschiedene Kirchengemeinden mit Erntedankgaben beschenkt: die Ev. Kirche Inden/Langerwehe, die Kath. Kirche St.Martin Langerwehe und die Ev. Kirchengemeinde Schlich. Wir bedanken uns ganz herzlich!

Am 10. Oktober durften wir unseren Kunden bei einem kleinen Trödelmarkt ein Gefühl von Normalität vermitteln. Abstandsregeln, Maskenpflicht, begrenzter Einlass und getrennter Ein- und Ausgang wurden gerne respektiert, war es doch ein sonniger, farbenfroher Tag im Hof der Luchemer Straße 30.

Der heute auslaufende Tütenverkauf zugunsten der Tafel in den REWE Märkten Langerwehe und Inden zeigt uns, dass die Bürger aus beiden Gemeinden ein Herz für die Tafel haben und großzügig dazu beitragen, dass unser Lager wieder mit verschiedenen haltbaren Waren gefüllt werden kann, die den Kunden im Laufe des Winters zugute kommen. Herzlichen Dank auch dafür!

Und eins dürfen wir nicht vergessen:

in den vergangenen Wochen und Monaten haben wir uns riesig über die zahlreichen Sonderspenden gefreut, sei es in Form von Karnevals-Wurfmaterial, das auch in der kommenden Saison keine Verwendung auf den Straßen finden wird oder von Gutscheinen ortsansässiger Geschäfte zur Unterstützung von Familien mit Kindern, von einem Martinsgeschenk für jeden unserer Kunden in der Woche vom 11. November oder den liebevoll zubereiteten warmen Mahlzeiten einer Familie für ältere Tafelkunden.

Nun bereiten wir uns auf die kommenden Tage mit ihren Einschränkungen vor. Eine Weihnachtspaketaktion wie im vergangenen Jahren ist unter den zu der Zeit geltenden Corona-Schutzmaßnahmen geplant. Am 17. Dezember nehmen wir im Kath.Pfarrheim in Langerwehe (Auf den Kämpen 1) die Paketspenden für unsere Kunden entgegen, am Tag darauf werden sie ausgeteilt.

Für all diese Unterstützung sind wir von Herzen dankbar und wünschen allen, dass sie die nächsten Wochen mit ihren Einschränkungen gut überstehen.

- HALTET ABSTAND - TRAGT MASKEN - BLEIBT GESUND -