hintergrundbilder hintergrundbilder hintergrundbilder hintergrundbilder hintergrundbilder

Servicemenü

1: Startseite • 2: Sitemap • 3: Kontakt

Landrat Spelthahn übergibt Tafeln Erlös aus Maskenaktion

20.05.2020 20:42 Uhr Alter: 78 Tag(e)

+++ Maskenausgabe: Landrat Wolfgang Spelthahn übergibt Erlös an "Tafeln" und "Tische" +++

Die Aktion vor einem Monat war ein voller Erfolg. Innerhalb weniger Stunden waren alle Alltagsmasken ausgegeben. Zahlreiche Menschen nahmen das Angebot wahr und unterstützten mit ihrem finanziellen Beitrag den guten Zweck.

Der Erlös der Aktion kam den "Tafeln" in Düren, Jülich und Langerwehe sowie den "Tischen" in Vettweiß und Aldenhoven zugute. Landrat Wolfgang Spelthahn dankte bei der Übergabe allen "sehr herzlich für die Unterstützung der Aktion". Die Masken seien aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken und sorgten mit für eine Eindämmung des Coronavirus. Den "Tafeln" und "Tischen", die regelmäßig Bedürftige mit Nahrungsmitteln versorgen, bescheinigte er eine "äußerst wertvolle ehrenamtliche Arbeit". Gerade in diesen Zeiten sei Solidarität sehr wichtig. Die Vertreterinnen und Vertreter der Einrichtungen betonten, wie wichtig die finanzielle Unterstützung für sie sei, um weiterhin helfen zu können.